Veranstaltung am 13. Februar 2023

Wie soll die Verkehrssituation in der Landauer Südstadt künftig aussehen? Die Anwohnerinnen und Anwohner beklagen zu viel Durchgangsverkehr und zu schnelles Fahren. Um gemeinsam eine Lösung für die Verkehrsprobleme zu finden, lud die Verwaltung Mitte Februar zu einer Beteiligungs- und Informationsveranstaltung in die Räumlichkeiten der Maria-Ward-Schule. Dabei ging es um die drei Themenkomplexe Durchgangsverkehr im Wohnpark am Ebenberg, Verkehrssicherheit mit dem Schwerpunkt auf der Cornichonstraße und Ausbau der Glacisstraße. Vor Ort waren mehr als 260 interessierte Bürgerinnen und Bürger, die sich in die Gestaltung des Quartiersverkehrskonzept Süd einbringen möchten. Die Verwaltung und das von ihr beauftragte Frankfurter Fachbüro KoKonsult haben viel Input mitgenommen, der aktuell ausgewertet wird.

Sobald die Nachbereitung der Veranstaltung abgeschlossen ist, werden auf dieser Seite auch die entsprechenden Ergebnisse zu finden sein.

Unter "Download" findet sich bereits das Kartenmaterial, das im Rahmen der Veranstaltung gezeigt wurde.

Bild Miniwälder

Bild Miniwälder

Bild Miniwälder