Stadtteilspaziergänge

Nach einem ersten Workshop, der gut besuchten Auftaktveranstaltung im April und den verschiedenen Befragungen ging die Beteiligung für das Projekt „Sozialer Zusammenhalt“ im Juni 2022 mit zwei Stadtteilspaziergängen in die nächste Runde. Eine Tour ging durch den Horst; wenige Wochen später waren die Stadtverwaltung und das Planungsbüro gemeinsam mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern im Quartier Thomas Nast unterwegs.

Ideen und Anregungen gab es im Horst vor allem zur Beruhigung bzw. Verbesserung der Verkehrssituation für alle Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer und zum Thema Nachverdichtung. Besonders wichtig war den Teilnehmenden auch die Aufwertung des Danziger Platzes und der Spiel- und Sportflächen im Horst.

Auch im Quartier Thomas Nast beschäftigt die Bürgerinnen und Bürger das Thema Verkehr. Wichtige Themen waren auch die Erweiterung bzw. Schaffung von neuen Treffpunkten vor Ort, der Wunsch nach mehr Spielplätzen und die Aufwertung des Thomas-Nast-Parks.

Nähere Infos zu den beiden Stadtteilspaziergängen gibt’s zum Nachlesen im jeweiligen Protokoll. Sie finden sich unter „Download“.


Bild Miniwälder

Bild Miniwälder

Bild Miniwälder

Bild Miniwälder

Bild Miniwälder

Bild Miniwälder